Springe zum Inhalt

Zukunft

Die Corona-Zeit (2020 - 2021)

Da war für viele von heute auf morgen der Alltagstrott vorbei! Keiner wußte so recht, wie alles weitergehen könnte. Jedoch die aktiven Mitglieder zusammenhalten war mir wichtig! Nur: Einige konnte ich trotz mehrmaligem Besuch nicht antreffen. Andere sahen letztlich keinen Sinn mehr, schon aufgrund deren Alters, nach der Corona-Zeit wieder zu singen.

Eine Mitgliederversammlung -online- abhalten? Dies kam, bei einer Alterstruktur größer 70 Jahre, nicht infrage!

Eine trostlose Vereinszukunft?

Unserem Dirigenten mußten wir leider, schon aus finanziellen Gründen, kündigen!

 

Die Nach-Corona-Zeit

Inzwischen sind wir nur noch 6 Sängerinnen und Sänger! Mehr als die Hälfte der Aktiven fehlt! Und - leider- einige haben sich nicht mehr zurückgemeldet! Soll ich jedem Mitglied "nachrennen"? Dies machte ich ja bereits erfolglos!

Macht das Singen überhaupt noch Sinn? Oh ja! Wir sitzen, wie die Jahre zuvor auch, zusammen und singen in erster Linie Volkslieder. Dies bereitet viel Freude und tut uns allen wirklich gut!

Unsere Hauptversammlung konnte wieder stattfinden. Eine mögliche Auflösung des Vereins stand überhaupt nicht zur Debatte! Wir machen frohgemut weiter. Wie bei jeder früheren Hauptversammlung eröffneten wir auch diese mit einem Lied. Wir standen vor unseren Mitgliedern und sangen ohne Dirigent und z. T. auswendig "Die Gedanken sind frei".

Dies kam sehr gut an und ist Teil unseres künftigen Konzeptes!