Springe zum Inhalt

Mollig ist herrlich!

Wenn ich meine Blicke um mich lenke und sehe viele Korpulente, dann sag‘ ich mir, und das ist wichtig: Hier ist es gemütlich, hier bin ich richtig!

Zum Thema 'dick‘, da möchte ich sagen:
Wenn die meisten so kommen in die mittleren Jahre, dann werden sie mollig.
Aber warum sich genieren?

Man muß nur verstehen, es richtig zu servieren. Mollig ist herrlich, warum deshalb klagen? Man muß nur dran glauben und nicht verzagen.

Drum gebe ich hiermit zu verstehn: Mollig ist herrlich, mollig ist schön!

Angefangen schon morgens beim Waschen; was haben wir da Mengen, was haben wir Massen! Und wenn wir die noch mit Parfüm bestäuben, könnte man glatt 'nen Elefanten betäuben.

Und samstags beim Baden, das ist einfach toll:
Ein Eimer Wasser - dann wir - und die Wanne ist voll.

An Füße und Rücken kommen wir sowieso nicht ran, was sparen wir allein an Seife dann. Ja, und daran könnt ihr wieder mal sehn:

Mollig ist herrlich, mollig ist schön!

Wir wissen alle, die weiblichen Formen, die kann man sich wünschen, aber nicht normen.
Schlank sein ist schön in jedem Fall, aber dick ist gemütlich, man hört's überall.
Das ganze Trara für 'ne tolle Figur haben wir nicht nötig, bei uns ist alles Natur.

Ist so ein Püppchen auch noch so verführerisch, wenn man es auszieht, was bleibt da noch überig?
Bei uns ist das anders: Wir brauchen keine Lampen und sonst kein Gefunkel, unsern Körper findet man auch im Dunkeln!

Und daran könnt ihr wieder mal sehen:

Mollig ist herrlich, mollig ist schön.

Ich muß es Euch sagen, Ihr werdet ‘s versteh'n, dick ist nicht häßlich, dick ist fast schön.
Ach ihr Dünnen mit eurem niedlichen Lachen, seid froh, daß wir keine Schlankheitskur machen!
Denn: würden wir täglich trainieren, dann könnten wir leicht mit euch konkurieren!
Es gäbe dann nur Schlanke, das liegt auf der Hand und:
Deutschland wäre ein unterentwickeltes Land.

Aber ganz im Geheimen:
Ich wünscht, ich wär schlank.
Doch das bleibt ein Traum wohl mein Leben lang!