Springe zum Inhalt

Pforzheim

Geschichten

Ein Rassler ging jeden Sonntag zum VFR (Verein für Rasenspiele) Fußballgucken. Anschließend ging er immer in den Elefanten und trank dort ein achtele Schnaps.
Auch seine Frau ging einmal mit, denn sie wollte wissen, was ihr Mann so jeden Sonntag treibt. Und so ging er auch mit ihr nach dem Fußballspiel, für das sie sich nicht interessierte, in den Elefanten. Als die Bedienung kam und auch ihn fragte, was er trinken wolle, meinte er: "Du waisch jo, wie immer a Achtele."
Seine Frau: "Was? A Achtele?"
Er: "Na ja, a achtele Schnaps halt!"
Darauf hin meinte sie zur Bedienung: "Dem langt au a Viertele!"
"Wenn's sei muß, dann trink i halt bloß a Viertele!"

Sprüche

Ein Kinderspruch: Linker, rechter, Spitzbub schlechter, Hasemaier: Halt!

Worte

Seggl
nore
aneweg (= trotzdem, engl. anyway)