Springe zum Inhalt

Foxtrott köpft drei Sprudelflaschen

Oh, wie gerne hatte ich getanzt!

Als wir 17 Jahre alt waren, besuchte unsere Schulklasse geschlossen einen Tanzkurs in der Tanzschule Happel in Pforzheim. Dieser machte mir riesig Freude! Und der Tanzlehrer meinte sogar, daß ich für das Turniertanzen durchaus geeignet wäre. Und da bei den verschiedenen Tanzkursen ständig Herrenmangel herrschte, wurde ich immer wieder eingeladen, einen Tanzkurs kostenlos zu besuchen. Und meist waren es Kurse für Fortgeschrittene. 30! Tänze konnte ich so lernen, deren Namen ich heute gar nicht mehr alle zusammenbekomme!

Und weil mir das Tanzen so viel Freude bereitete, tanzte ich auch zuhause in der Küche immer wieder. Und für den Foxtrott kam mir ein neuer Schritt in den Sinn! Und den probierte ich immer wieder aus. Er bestand aus einer schnellen Linksdrehung als Abschluß der beiden Rückwärtsschritte.

Vor dem Wasserstein (Spüle) in unserer Küche standen drei Sprudelflaschen nebeneinander. Und ausgerechnet diese streifte ich mit meinen Hausschlappen ganz sachte während meiner erfundenen Rückwärtsdrehung.

Und weiß der Teufel wie: Alle drei Sprudelflaschen hatte ich mit meinen weichen Hausschlappen geköpft!

Und die Köpfe der Sprudelflaschen lagen schön nebeneinander, jedoch schräg vor den Flaschen und die Flaschen waren noch immer bis oben zum Rand mit Wasser gefüllt.

Wie hatte ich dies nur hinbekommen? Wir wurde fast ein wenig Angst, denn wären mir statt der Flaschen z. B. Frauenbeine im Wege gestanden . . . Oh je!!!